Die bekannteste Wintersport-Aktion des Landes setzt auch im heurigen Winter seine Erfolgsstory fort. Am 12. Jänner 2020 findet bereits zum zweiten Mal der INTERSPORT Skitag in 21 Skigebieten in ganz Österreich statt. 15.000 Anmeldungen gab es für die Gratis-Skitickets unmittelbar nach dem Start.
Österreicher nach wie vor begeisterte Skifahrer
„Die Österreicher sind nach wie vor begeisterte Skifahrer, das zeigt das Echo auf den Gratis-Skitag eindeutig.“ Thorsten Schmitz, Geschäftsführer INTERSPORT Austria: „Wir unterstützen die Begeisterung der Österreicher mit besonderen Aktionen und Events – Skifahren kann und soll ein wunderbares und familienfreundliches Erlebnis in der freien Natur sein.“
Pistenfun trotz Schneemangel
„Trotz der aktuellen Schneesituation in den Tallagen sind die Bedingungen in den Bergen ein Traum. Wir garantieren ein wunderbares Skierlebnis auf gesicherten Pisten und Pistenfun in ganz Österreich!“, so Johannes Kastenhuber, Marketing-Chef bei INTERSPORT Austria.
Guter Start in die Wintersaison
INTERSPORT ist bisher mit dem Wintergeschäft sehr zufrieden. Der absolute Renner der Saison ist der Race-Carver Atomic Redster Ti, ein Exklusivprodukt für INTERSPORT. Der Trend bei Skischuhen ist Grip-Walk. Ob die kurzen Wege zum Parkplatz oder zum Lift – mit Skischuhen ist dieser Weg oftmals nicht einfach zurückzulegen. Bei Gripwalk handelt es sich um ein Sohlenbindungssystem, das optimalen Gehkomfort und besseren Halt auf allen Oberflächen sichert.
Top-Trend bei INTERSPORT mit den größten Zuwachsraten in diesem Winter ist der Bereich Tourenski. In Österreich gibt es mittlerweile geschätzte 700.000 Skitourengeher. Dementsprechend wächst auch das Angebot von Saison zu Saison. Im Bereich Sicherheit und Protection geht der Markt zunehmend in Richtung Schutzhelm mit vollintegriertem Visier, bei den Skibrillen sind Reactiv-Selbsttönungsscheiben (Glas passt sich automatisch an die Lichtverhältnisse an) der Hype des Winters.