Salomon, seit über 60 Jahren ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Bergsport-Ausrüstung, präsentiert eine neue Markenausrichtung, die sich an Liebhaber des Bergsports und des Outdoorsports im Allgemeinen richtet. Der neue Slogan „Time to Play“ ist ein Aufruf, sich an seine Kindheit zu erinnern – eine Zeit, in der jeder gerne raus gegangen ist, um zu spielen.

Das Unternehmen ist stolz auf seine Fähigkeit, Bergsport-Athleten von Kopf bis Fuß professionell ausstatten zu können, ohne sich selbst zu ernst zu nehmen. Gegründet in Annecy, Frankreich, im Jahr 1947 als Hersteller von Wintersportausrüstung – insbesondere Alpinbindungen und Ski – gilt Salomon heute weltweit führend im Bereich Trail Running und Ski Alpin. Das Unternehmen produziert auch Ausrüstung und Bekleidung für Snowboarding, Wandern und Bergsteigen. Die breite Palette wird mit Produkten für die Sportarten Running, Alpin und Nordic Ski ergänzt.

“Der Einführung von Time To Play ist für unsere Marke eine sehr spannende Richtung. Eine Richtung, die das widerspiegelt, was wir von leidenschaftlichen Outdoorliebhabern erwarten, die unsere Produkte in den Bergen und bei ihren Aktivitäten in urbaner Natur nutzen“, sagt Jean-Marc Pambet, Präsident von

Salomon. Als Unternehmen sind wir in der Verantwortung, innovative Produkte anzubieten, die den Sport in unserem Bereich vorantreiben. Mit Hilfe dieser neuen Strategie gehen wir voran und werden weiterhin bahnbrechende Ausrüstung liefern und Menschen inspirieren, raus zu gehen und zu spielen“.

Auf einer spannenden neuen Plattform der Salomon-Website, die Mitte August live geht, können Interessierte mehr über die Zusammenarbeit zwischen Sportlern und Produktexperten erfahren, die zu der Produktentwicklung führt, die beim Händler zu sehen ist. Die Website präsentiert auch die Menschen von Salomon und das Leben hintern den Mauern einer weltweit führenden Outdoor-Sport-Marke.

“Wir haben unsere Marke in den vergangenen Jahren immer wieder geprüft und mit tausenden Outdoor Sportlern gesprochen – vom Athleten, der sich auch in extremen Situationen auf unser Equipment verlassen muss bis hin zu ambitionierten Sportlern und passionierten Enthusiasten, wie die, die bei Salomon selbst arbeiten“, erklärt Eric Pansier, Vize-Präsident von Salomon. „Wir haben erfahren, dass in einer Welt, in der alles beschleunigt scheint, es meist sehr schwer für viele Menschen ist, Zeit zu finden, um ihren Outdoor- Aktivitäten nachzugehen, die sie lieben. Mit Time To Play und unseren Produktlösungen und Dienstleistungen haben wir die Mission, die Menschen zu inspirieren, noch einmal zu ihrem inneren Kind zu finden und das Gefühl der Freude in ihrem gewählten Sport zu erleben.“

Salomon, 1947 im Herzen der französischen Alpen gegründet, hat sich dazu verpflichtet, im Bereich Bergsport neue Maßstäbe zu setzen. Salomons innovative Produktentwicklungen ermöglichen es, sich neuen Herausforderungen zu stellen, besser zu werden oder einfach nur Spaß zu haben – bei allen Outdoor-Aktivitäten. Das Unternehmen produziert und vertreibt Schuhe, Bekleidung und Ausrüstung für eine Vielzahl von Outdoor-Sportarten. Die Produkte werden im firmeneigenen Annecy Design Center entwickelt, wo Ingenieure, Designer und Athleten zusammen an innovativen Lösungen arbeiten. Progressive Ausrüstung für mehr Freiheit für all’ jene, die die Natur als große Spielwiese sehen. www.salomon.com

Tags

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.