Ganze 17 Medaillen gewannen die heimischen Sportler bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi. Über eine derart hohe Anzahl wird das Wintersportland Österreich bei den Sommerspielen in Rio nicht jubeln dürfen. DailySports hat unsere Wintersport-Heroes zu ihren Prognosen für Rio 2016 befragt – und diese Fallen durchaus optimistisch aus!

Willi Denifl – Nordische Kombination

Wieviele Medaillen gewinnen die österreichischen Athleten in Rio?
3

Wer gehört zu den Medaillenkandidaten?
Die Segler, Judokas und eine Überraschung!

Wem drückst du persönlich die Daumen?
Ich würde mich freuen, wenn Stefan Denifl einen guten Auftritt hinlegt. Ich bin generell ein sportbegeisterter Mensch und schau mir viel an. Wenn aber ein Österreicher am Start ist, habe ich schon die Österreicher-Brille auf!

 

Kathrin Ofner – Skicross

Wieviele Medaillen gewinnen die österreichischen Athleten in Rio?
4

Wer gehört zu den Medaillenkandidaten?
Delle Karth/Resch, Vadlau/Ogar, die Tischtennisspieler und die Beachvolleyball-Herren!

Wem drückst du persönlich die Daumen?
Birgit Koschischek! Die kenne ich von der Uni. Wir haben in Graz zusammen Sportwissenschaften studiert und ein paar Kurse zusammen gemacht. Wenn man jemanden kennt, fiebert man immer mehr mit!

 

Benjamin Karl – Snowboard

Wieviele Medaillen gewinnen die österreichischen Athleten in Rio?
2, maximal 3!

Wer gehört zu den Medaillenkandidaten?
Die Schützen und unsere Reiterin Victoria Max-Theurer!

Wem drückst du persönlich die Daumen?
Beate Schrott!

 

Teresa Stadlober – Langlauf

Wieviele Medaillen gewinnen die österreichischen Athleten in Rio?
3

Wer gehört zu den Medaillenkandidaten?
Ich habe hohe Erwartungen an die Segler und traue auch unseren Judokas und Schützen einiges zu!

Wem drückst du persönlich die Daumen?
Natürlich den Salzburgern!

 

Vanessa Bittner – Eisschnelllauf

Wieviele Medaillen gewinnen die österreichischen Athleten in Rio?
Eine genaue Anzahl ist schwer zu sagen. Olympia ist was ganz Spezielles. Um in die Top 5 zu kommen, muss echt viel passen und für eine Medaille wirklich alles am richtigen Tag!

Wer gehört zu den Medaillenkandidaten?
Die Segler haben meiner Meinung nach gute Chancen ganz vorne mitzumischen. Auch die Judokas können für eine Überraschung sorgen!

Wem drückst du persönlich die Daumen?
Eigentlich drücke ich allen die Daumen, ganz besonders aber meiner Freundin Lara Vadlau!

 

Janine Flock – Skeleton

Wieviele Medaillen gewinnen die österreichischen Athleten in Rio?
Ich bin optimistisch und tippe auf 6 Medaillen!

Wer gehört zu den Medaillenkandidaten?
Die Segler Vadlau/Ogar und Delle Karth/Resch, unsere Judokas, die Sieber-Brüder im Rudern und Lisa Zaiser im Schwimmen. Es sind auch Überraschungen möglich!

Wem drückst du persönlich die Daumen?
Den Tiroler Judokas Bernadette Graf und Kathrin Unterwurzacher sowie Nico Delle Karth/Niko Resch, die in London als Vierte knapp an einer Medaille gescheitert sind.

Fotocredits: ÖOC/Spiess

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.