Am 14. Mai 2016 fanden im Bundessport- und Freizeitzentrum Südstadt die Österreichischen Hindernismeisterschaften statt und die „Krammer Brothers“ waren live dabei. 

Insgesamt 4 Läuferinnen starteten in den Klassen U20, die U23 und der Allg. Klasse in das 3000 Meter Rennen. Um 19:35 erfolgte der Startschuss und es wurde schnell klar dass Lena Millonig Ihre Favoritenrolle vollkommen erfüllte und damit auch den erwarteten Start- Ziel Sieg feiern konnte. Neben dem Staatsmeistertitel gab es als „i-Tüpfelchen“ auch noch das Limit für die Junioren-Weltmeisterschaft in Bydgoszcz. Neben dem erwarteten Start- Ziel Sieg bot sich ein spannender Kampf um die Plätze 2 und 3. Mit einem Vorsprung von knapp 3 Sekunden konnte diesen schließlich Jasmin Zweimüller für sich entscheiden. Den dritten Platz sicherte sich folglich Bettina Bachl.

Um 20:15 ging anschließend der Lauf der Allg. Klasse, U23 und U20 über die Bühne. Die Favoritenrolle gingen klar an die beiden Starter Christoph Sander und Christian Steinhammer welcher sich schon bei den Hallenstaatsmeisterschaften in Linz in souveräner Manier den Staatsmeistertitel sicherte. Auf der Rechnung hatte jedoch keiner die beiden U23 Läufer Sinn Luca und Stüger Paul welche das Rennen extrem Spannend gestalteten.

Startschuss: Gleich zu Beginn des Rennens setzten sich Steinhammer, Sander und Sinn an die Spitze. Dicht gefolgt von Stüger Paul. In der Mitte des Rennens kristallisierte sich ein Zweikampf um den diesjährigen Sieg zwischen Steinhammer und Sinn heraus. Während Sander und Stüger um die Plätze 3 und 4 kämpften. In einem sehr windigen und extrem spannenden Rennen gingen die beiden Führenden ein sehr hohes Tempo. 200m vor Schluss konnte sich der Stark laufen Sinn Luca gegen seinen Kontrahenten Steinhammer durchsetzen und lief zum Tagessieg und Staatsmeistertitel mit einer Zeit von 09:03:98 über die Ziellinie. Auf den letzten 100m setzte sich Stüger Paul gegen Christoph Sander durch und erkämpfte sich den 3. Gesamtrang.

Ergebnisse der diesjährigen Meisterschaften:

http://lalive.de/160514ATMEN

Das gesamte Team von DailySports und die Krammer Brother‘s gratulieren den diesjährigen Staatsmeistern und natürlich auch allen anderen Teilnehmern zu ihrem großartigen Erfolg

IMG_0303 IMG_0288

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.